Das Porträt einer Zarin

Vom ersten Pinselstrich bis hin zu einem fertigen Porträt der Zarin – die Künstlerin Anna Chanaev begleitete unsere Teilnehmenden während eines Kreativworkshops beim Prozess. Gemeinsam porträtierten wir Katharina die Große. Dabei folgten wir einer Vorlage, die Anna vorab für diesen Workshop entwickelte.

In der Aufzeichnung zeigt Anna Schritt für Schritt, wie das Porträt entstehen kann. Wer möchte, kann sich ihre Vorlage zum Ausmalen ausdrucken:

Anna Chanaev wurde 1988 in Samara, Russland geboren. An der Staatlichen Universität für Architektur und Bauwesen in Samara machte sie ihr Diplom in Kunst und Design. Sie war an zahlreichen Ausstellungen beteiligt u.a. im Kölner Umkreis.

„Kunst ist für mich mehr als ein Beruf. Es ist meine Berufung. Das ist mein Leben, meine Seele, meine Gedanken… Aus diesem Grund teile ich gerne meine Erfahrungen und Leidenschaft für Kunst mit interessierten Menschen. Das Wichtigste ist für mich, mit meiner Kunst Menschen zu erreichen und zu berühren!“